Header Feuerwehr2

Header Jugend

Header Senioren

Freiwillige Feuerwehr Paffing

Im Zuge Gebietsreform wurden die ehemals selbständigen Gemeinden Farrach, Pfaffing und Rettenbach im Jahr 1972 zur Gemeinde Pfaffing zusammengelegt. Im Jahr 1978 wurde die Gemeinde Pfaffing noch um die Gemeinde Albaching erweitert.

Die Gemeinde Albaching wurde im Jahr 1994 in Folge einer “Neuauflage” der Gebiestreform wieder aus der Gemeinde Pfaffing entlassen und bildet nun mit der Gemeinde Pfaffing die Verwaltungsgemeinschaft Pfaffing.


Alle ehemals selbständigen Gemeinden verfügten über eine eigene Feuerwehr mit Gerätehäusern. Anders als in vielen bayerischen Gemeinden, wurden bei der Gebietsreform im Jahr 1972 auch die Feuerwehren mit den jeweiligen Feuerwehrvereinen zur Feuerwehr Pfaffing vereinigt.
Das Gerätehaus Rettenbach wurde beibehalten um die Einhaltung der Hilfsfrist zu gewährleisten, und auf die aktiven Mitglieder dieses Bereichs zurückgreifen zu können.

Im Notfall bitte 112 anrufen!

Weitere Informationen finden Sie auch auf der Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Pfaffing unter www.feuerwehr-pfaffing.de

FFP Homepage